Edith Küttel


Es ist für mich eine Herzensangelegenheit, Menschen auf ihrem Weg ein Stück zu begleiten und die Selbst-Entwicklung, die ich an mir selbst erfahre, anderen weiterzugeben.

 

Mich interessieren genauere Zusammenhänge der feineren Bewegungen, der dreidimensionalen Bewegung der Gelenke, der Faszien, der Zellatmung und der ganzheitlichen Energiearbeit.

 

Ausbildungen und berufliche Tätigkeiten

 

Eidg. dipl. KomplementärTherapeutin OdA KT

mit der Methode Craniosacral-Therapie, 2018

 

Dipl. Craniosacral-Therapeutin Cranio Suisse®, 2014

 

Fussreflexzonen-Therapeutin, 2012

 

Spiraldynamik® Diplom Advanced, 2009

 

Dipl. Bewegungspädagogin Level 3 BGB, 2009

 

Turn- und Sportlehrerin Dipl. II ETH Zürich, 1987

Primarlehrerdiplom, 1983

 

25 Jahre Unterrichtstätigkeit an der Volksschule, 1.-10. Schuljahr

Eigene Praxis für Bewegungs- und Körpertherapie seit 2010

Verheiratet, Mutter von 2 erwachsenen Söhnen

 

 

Im Weiteren bin ich mit Themen der Yogaphilosophie, der Energiemedizin, der Quantenheilung, der Fernheilung und des geistigen Heilens unterwegs. Für mich ist all dies sehr spannend!

 

Ich besuche regelmässig vielfältige Weiterbildungen in alternativen Heilmethoden und komplementären Fachbereichen sowie in persönlicher und spiritueller Entwicklung.

 

Zusatzausbildung in Quantenheilung und Gesundheits- und Bewusstseinscoaching (2019-2020).


Edith Küttel  gesund-bewegt

eidg. dipl. KomplementärTherapeutin

Industriestrasse 1

6102 Malters

077 451 83 49

edith.kuettel@bluewin.ch